Seminare für Tierheilpraktiker, Zur Startseite

Seminare

Homöopathie in der Osteo & Physio-Praxis

Datum: 16.-17.01.2021
Dozentin: Susanne Kleemann
Veranstaltungsort: Köln und Umgebung
Kursgebühr: 290€ inklusive 4 Online-Webinare Grundlagen der Homöopathie zum Selbststudium - inkl. Skript und Kaffeepausen

 

Jetzt Anmelden

 

Du willst Deine Kenntnisse der  Homöopathie erweitern? Du möchtest Dein Behandlungsspektrum mit Homöopathie erfolgreich ausbauen? Nach Behandlungen fragen Dich Besitzer oft, was sie nun noch Ihrem Tier gutes Tun können? 

Homöopathie ist geeignet deine physiotherapeutische oder osteopathische Tätigkeit zu ergänzen und auf ein anderes Level zu bringen. 

Mit Homöopathie kannst du dem Organismus ganz neue Heilungstendenzen vermitteln. Mit Homöopathie kannst Du körperliche Beschwerden lindern und heilen. Aber auch psychische Auffälligkeiten oder wechselnde Gemütszustände können mit ihrer Hilfe beeinflusst werden.

Mit Homöopathie hast Du zusätzlich eine Therapiemethode an der Hand, die noch weiter in die innere Tiefe geht und so auch Emotionen, wie Kummer, Aggression, Ängstlichkeit, Nervosität etc., erfasst. Nach dem Ähnlichkeitsprinzip Hahnemanns setzen wir einen Impuls an die Lebenskraft des Tieres.

Wir schauen uns in diesem Kurs die Behandlungsmöglichkeiten bei Beschwerden des Bewegungsapparates an. Zum einen aus ganzheitlicher Sicht zum anderen auch aus struktureller Sicht. Welche Mittel sind besonders geeignet für bestimmte Körperregionen und Körperstrukturen, wie z.B. Sehnen, Muskeln, Gelenke, Bindegewebe, Knochen, Extremitäten, Wirbelsäule, Nerven etc. 

Gebt Eurer osteopathischen bzw. physiotherapeutischen Tätigkeit einen ganzheitlichen Ansatz und eröffnet so den Selbstheilungskräften des Patienten weitere Wege ins körperliche und seelische Gleichgewicht.

Die Grundlagen der Homöopathie hast Du vorab bereits online kennengelernt, wenn hierzu noch Fragen offen bleiben, besprechen wir diese im Kurs. Der Schwerpunkt wird aber auf der Praxis liegen. Im Einzelnen geht es um folgende Krankheitsbilder:

Akute Verletzungen von Sehnen und Gelenken, Schleimbeutelentzündungen, Arthritis und Arthrose. Erkrankungen oder Verletzungen des Hufes und des Rückens.

Wir sprechen über die wichtigsten homöopathischen Mittel in der Osteopraxis und werden gemeinsam das Erarbeiten von praktischen Fällen üben. Gerne können eigene Fälle mitgebracht werden!

 

Diese Veranstaltung wird vom FNT e.V. mit 16 Punkten anerkannt. 

 

Zurück

Newsletter
Hier kannst Du unseren Newletter abonnieren. Newsletter abonnieren

Instagram
Unseren Instagram Account findest Du hier: Insta Bild Logo

Facebook
Unsere Facebookseite findest Du hier: Facebook Bild Logo

YouTube
Für Einblicke hinter die Kulissen schaue hier vorbei: YouTube Bild Logo

Seminarkalender
< November 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
2
3
4
5
6
9
11
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
29
30