Seminare für Tierheilpraktiker, Zur Startseite

Seminare

Homöopathische Konstitutionstypen

Datum: 11.-12.01.2020

Veranstaltungsort: Worpswede

Kursgebühr: 290 € inkl. MwSt, Kursunterlagen & Teilnahmebecheinigung

Der erste Eindruck vom Patienten, wie wirkt er auf mich, was ist das für ein Typ und wie begegnet er mir, das sind alles schon Hinweise für die Mittelwahl. Wenn wir ein Pferd gesamtheitlich, mit allen seinen charakteristischen Eigenschaften betrachten, spricht man von einer sogenannten konstitutionellen Verschreibung. Die ähnlichste homöopathische Arznei repräsentiert quasi den Patienten mit seiner Erkrankung.

In dem Seminar schauen wir uns mal die wichtigsten Konstitutionsmittel in der homöopathischen Praxis an. Dem voran geht eine kurze Einführung in die klassische Homöopathie.

Inhalte:

Grundlagen der klassischen Homöopathie

Potenzen und Dosierung

Beurteilung auf die Reaktion der Arzneigabe

Häufigkeit der Gaben

Konstitutionsmittel:

Sulphur

Arsenicum album

Phosphorus

Lycopodium

Pulsatilla

Sepia

Causticum

Zurück

Newsletter
Hier können Sie unseren Newletter abonnieren. Newsletter abonnieren

Instagram
Unser Instagram Account finden Sie hier: Insta Bild Logo

Facebook
Unsere Facebookseite finden Sie hier: Facebook Bild Logo

YouTube
Für Einblicke hinter die Kulissen schauen Sie hier vorbei: YouTube Bild Logo

Seminarkalender
< Dezember 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31